Geselligkeit ist unser Motto

Wer ist der Gesangverein Germania?

Ein Gesangverein des Hessischen Sängerbundes im Deutschen Chorverband, der neben dem Männerchor und den Mixed Generations (Gemischter Chor) auch noch zwei Frauengruppen mit über 100 Mitgliedern hat, den sogenannten Ladie´s & Hopser. Seit der Vereinsgründung im Jahre 1895 gilt bei uns das Motto "Gesang & Geselligkeit". So sind der Wille zur musikalischen Leistung und Pflege der Geselligkeit die beiden Komponenten, die die Geschicke des Vereins bestimmen: Offen für alle, die gerne singen oder sich in einer Gemeinschaft aktiv beteiligen wollen. 220 fördernde Mitglieder sind es derzeit, die gerne mitwirken bei unseren vielfältigen Vereinsaktivitäten.

Was sind unser Ziele ?

Bei uns können Sie singen, kegeln, turnen und zwischenmenschliche Kontakte knüpfen. Ausflüge, Fahrradtouren, Wanderungen und Konzertreisen im In- und Ausland sind immer im Programm. Unsere Veranstaltungen sind in der ganzen Region ein Begriff, so wie z.B. die "Historische Holzversteigerung" an der Gänsbrüh, die inzwischen  das größte Event in Rodgau ist.

  • Bei Ihnen Neugier auf unseren Verein wecken, Sie für uns gewinnen
  • Ihr Interesse für unser schönes Hobby, den Chorgesang wecken,
  • Ihnen Geselligkeit unter Freundinnen und Freunden vermitteln

Eintrittserklärung

Satzung

Hessischer Sängerbund

Wir sind Mitglied im Hessischen Sängerbund

Geschäftsstelle  Mauerweg 25, 61440 Oberursel

Telefon: 06171 704972

Fax: 06171 704974

E-Mail: hsb@hessischer-saengerbund.de